Belastungstest NeverTear Papier

Xerox Premium NeverTear Belastungstests

  • Extrem reißfest?
  • Wasser-, öl- und fettbeständig?
  • Abwasch- und desinfizierbar?

Wir testen mit unseren Mitarbeitern die drei oben genannten Eigenschaften! Mal sehen ob das Premium NeverTear wirklich so robust ist wie wir das behaupten!

Test 1: Extrem reißfest?

Das flyerwire Forschungsteam macht den Zereiß-Test! Wir haben alle Grammaturen und Varianten vom Xerox Premium NeverTear einbezogen. Aber seht doch einfach selbst 🙂

Test 2: Wasser-, öl- und fettbeständig?

Als nächstes haben wir drei verschiedene Mittel, darunter die weltberühmte blaue Dose eines Schmiermittelherstellers ;), Sprühfett und Brennspiritus getestet.


Test 3: Abwasch- und desinfizierbar?

In unserem dritten Testdurchlauf musste das synthetische Papier einiges aushalten. Zuerst mit scharfer grüner Soße und dann noch mit Erdbeermarmelade eingeschmiert, ging es dann ab in unsere Industrie-Spülmaschine! Im Anschluss wollten wir wissen, ob das Material wirklich für den Einsatz im Gesundheit- & Sozialwesen geeignet ist.

Fazit

Das Xerox Premium NeverTear hält wirklich was es verspricht. Alle Tests hat das synthetische Material überstanden. Bei unseren Testversuchen mussten wir jedoch feststellen, dass Kaffeeflecken nicht rückstandlos entfernt werden können. Die wissenschaftliche Erklärung haben wir jetzt nicht parat, aber Ihr könnt uns ja in den Kommentaren erläutern, warum das so ist 🙂

Alles in allem hält das synthetische Papier wirklich viel aus! Unser Fazit daher…