Nikita und René Vorstellung

Zwei neue Mitarbeiter für unser Team

Heute stellen wir euch gleich zwei neue Mitarbeiter vor!

Hallo, mein Name ist René, ich bin 31 Jahre alt und arbeite seit November 2019 als Softwareentwickler für flyerwire. Ich habe mich für flyerwire entschieden, da ich bereits während meines Vorstellungsgespräches und Probearbeitstages eine super Zeit mit den Kollegen hatte und von den angebotenen Produkten und Serviceleistungen überzeugt bin.

Als Softwareentwickler unterstütze ich flyerwire in der Analyse, Pflege, Optimierung und Neuentwicklung der hauseigenen informationstechnologischen Prozesse und Anwendungen. Gemeinsam stemmen wir die technologischen Herausforderungen von Heute und Morgen.

Auch in der Freizeit kann ich mich für meinen Beruf begeistern. Ich schaue regelmäßig Konferenzen (zuletzt die .NET Conf 2019), bilde mich über neueste Technologien weiter und trage unentgeltlich an der Entwicklung von Open Source-Software bei. Abseits der IT schaue ich gerne Filme und Serien, fahre bei schönem Wetter Motorrad, treffe mich mit Freunden und trainiere regelmäßig im Fitnessstudio.

5 Fun Facts über mich:

  • Als Kind wollte ich Jet-Pilot werden.
  • Ich habe sechs Geschwister, wovon ich der Älteste bin.
  • Ich bin eher der ruhige Typ, höre aber gerne u. a. Heavy Metal.
  • Ich träume davon, eine Zeit lang in Japan zu leben und zu arbeiten.
  • „Ich war noch niemals in New York“ 😉

Hallo, mein Name ist Nikita.
Ich bin ein Podenco Canario (Kanarischer Windhund), 2014 geboren und komme aus Spanien. Dort habe ich als Kaninchenjägerin gearbeitet bis mein Chef mich nicht mehr gebraucht und im Tierheim abgegeben hat. Dort habe ich dann sehr lange auf eine neue Aufgabe gewartet.

Da in Spanien für meine Rasse keine große Chance besteht vermittelt zu werden, holte mich Gabriela Gautschi im November 2017 in das Podencos Help Filato. Hier werden ausgediente und ausgesetzte Jagdhunde wie ich aufgenommen, gesund gepflegt und u. a. nach Deutschland vermittelt. Auch hier habe ich lange gewartet bis ich dann im September 2019 auf meine Pflegestelle nach Deutschland reisen durfte.

Dann ging alles ganz schnell, nach einer Woche habe ich schon mein neues Frauchen kennen gelernt und nach einer weiteren Woche konnte ich bereits zu ihr umziehen. Nach weiteren 2 Wochen, Mitte Oktober, durfte ich endlich meinen neuen Job bei flyerwire antreten.
Dort bin ich laut meiner Stellenbeschreibung für ein gutes Betriebsklima, weniger Stress, mehr Empathie, höhere Zufriedenheit und bessere Kommunikation zuständig. Kein Problem für mich, das erledige ich sozusagen im Schlaf unter Frauchens Schreibtisch.
In der Mittagspause gehe ich dann mit Frauchen ausgiebig Gassi. Weil laufen, Mauselöcher kontrollieren und Gerüche lesen sehr anstrengend ist kann ich danach wieder richtig gut schlafen äh arbeiten.

Ich wohne mit Frauchen, ihren Katzen und Pferden auf dem alten Rittergut. Wenn ich nicht gerade auf dem Sofa schlafe, versuche ich mit dem Kater zu spielen, passe aufs Hoftor auf oder bewache die Pferde und den Stall während Frauchen ausmistet. Und am Wochenende machen wir dann kleine oder größere Wanderungen mit dem ein oder anderen Abenteuer.

4 Fun Facts über mich:

  • Wenn ich müde bin werde ich genauso grummelig wie Frauchen.
  • Meine Ohren sind so groß damit ich nicht unbedingt Frauchen sondern die Mäuse besser hören kann
  • Ich habe mehr Mäntel als Frauchen.
  • Ich habe meistens das letzte Wort