Kazou – das Blindkatzi

Habt ihr schon von Kazou – das Blindkatzi gehört? Nein? Dann wird es Zeit!
Aber erst mal ganz von vorne.
Kazou wurde als kleiner Kater mit nur einem Auge auf einem Bauernhof vom Tierschutzverein „Katzenhilfe Graz“ gefunden.
Der kleine Racker wurde zu einer angrenzenden Tierärztin gefahren, welche sich sehr gut um ihn gekümmert hat und alles Menschenmögliche versuchte das zweite Auge zu retten.
Leider ohne Erfolg. Ein Spezialist musste zum Wohle von Kazou das andere Auge entfernen.
Doch wer jetzt denkt, dass Kazou sich dadurch unterkriegen lässt, hat weit gefehlt. Denn kurz nach seiner OP nahm ihn Sabine Fallend Fotografie auf und kümmerte sich ab da wirklich rührend um ihn.
Seitdem blüht er regelrecht auf!
Er liebt seinen sicher eingezäunten Garten. Lauscht den vorbeifliegenden Vögeln. Am liebsten aber lässt er sich die Sonne auf den Pelz scheinen und steckt seine Nase in den Wind.
Wir sind von dieser Lebensfreude wahnsinnig beeindruckt!
Als wir erfahren haben, dass Sabine Fallend einen Kalender bei uns in Auftrag gegeben hat, bei dem der Gewinn zu 100 % an das Schutzengeldorf der behinderten Katzen geht, konnten wir nicht anders und haben sie im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützt.
Wir finden es toll, dass es Menschen wie Sabine Fallend gibt, die eine Behinderung nicht als Einschränkung sehen, sondern als Chance.
Ob Mensch oder Tier – jeder hat Glück im Leben verdient.

Kommentar hinterlassen